Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter immer noch zu laut

tach zusammen,

ich habe ein kleines problem mit meinem lüfter.
Der ist viel zu laut.
ich hatte vorher den boxed lüfter von amd drinne, der hat schon ordentlich gedreht.
da dachte ich mir lege ich mir einen größeren zu, der dreht langsammer.
das tut er auch, er dreht mit ca. 999 umdrehungen im office bereich, aber ich finde es noch extrem laut.
was kann man da machen, neuen lüfter kaufen?

prozessor amd x2 3800+
lüfter scythe-z

ps: ich glaube der lüfter eiert auch ein bischen kann das sein?



Antworten zu Lüfter immer noch zu laut:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

scythe z ? finde ich nicht  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut? Ist subjektiv, was andere als laut bez. finden andere wiederum erträglich.Deswegen wird Lautstärke in Dezibill?? gemessen. Wenn man in einem Raum sitz, wo weit und breit keine Geräusche sind, hört man die Flöhe husten.

Ps. Wie kommst Du die Firma. Polski oder RU?? 

« Letzte Änderung: 23.01.08, 23:13:23 von jmueti »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ps. Wie kommst Du die Firma. Polski oder RU?? 

??? Was sollte das heißen ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
??? Was sollte das heißen ? 
scythe-z
Kennst Du die Firma??
Google Bilder nur mit ent. Schrift.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

scythe gibts schon ,aber nicht das modell Z, höchstens samurai Z

das ist der selbe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Samurai Z ist nach testberichten bei 1260 Upm nur minimal hörbar (15-17dB). allerdings soll ein geringes schleifen zu hören sein.

wenn dir 17dB zu laut sind, dann kann man dir auch nicht mehr helfen. 

der Samurai Z ist nach testberichten bei 1260 Upm nur minimal hörbar (15-17dB). allerdings soll ein geringes schleifen zu hören sein.

wenn dir 17dB zu laut sind, dann kann man dir auch nicht mehr helfen. 
17 dB  :o der schnurrt ja nur  8) Wenn ich an meinen denke  ::) der dreht auf 2300 umdrehungen (siehe signatur  ;D )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Ich habe jetzt auch gegoogelt und die Bilder zeigen nur dass die Teile in PL und CZ offensichtlich recht beliebt sind. So wie bei uns die BeQuiet NT. Kyrillisch nicht gesehen, daher ist RU eher auszuschliessen ;)
Also selbst wenn die nicht in Japan sondern in PL oder CZ hergestellt ggf. entwickelt würden, hiesse es ja nichts schlechtes. Auch ohne Seitenscheitel funktioniert vieles prima ;)



http://www.hardwareecke.de/testberichte/cooling/scythe_samuraiz_seite_3.php

So schlecht kann er nicht sein, auch andere Tests waren eher positiv.

Was sein kann ist dass man entweder ein defektes Teil erwischt hat oder da relativ empfindlich ist. Bei 999upm dürfte ein Lüfter so ziemlich egal welcher das ist normalerweise kaum wahrnehmbar sein.
Also falls Garantie vorhanden - tauschen. Besser vorher ein anderen probe hören lassen ob er es auch als defekt ansehen würde.

p.s. Manche klingen subjektiv leiser wenn man sie etwas schneller drehen lässt - probiere das mal, klingt komisch, ist aber so.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
p.s. Manche klingen subjektiv leiser wenn man sie etwas schneller drehen lässt - probiere das mal, klingt komisch, ist aber so.
 

das kann ich nur bestätigen.

mein grafikkartenlüfter hört sich für mich persönlich auf 50% lauter an als auf 70%. das liegt daran, dass bei 50% ein kleines schleifen zu hören ist. bei 70% dreht er sich viel sanfter

was mich ja nur irritiert ist, dass wir auf der arbeit von amd den boxed lüfter haben und der ist irgentwie garnicht zu hören undzwar auch wenn es im büro leise ist.
naja mal schauen drehe ich den lüfter mal höher, gucken was passiert;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
scythe-z
Kennst Du die Firma??
Google Bilder nur mit ent. Schrift.
 

Achso - hatte das jetzt falsch verstanden, ich ginge davon aus dass es die Firma Scythe ist und z das modell.
War zu faul zu suchen ;D;)
 

lade dir SpeedFan runter kanst damit deine lüfter runterdrosseln

lade dir SpeedFan runter kanst damit deine lüfter runterdrosseln
aber NUR bei bestimmten mainboards die speedfan regelung unterstützen bzw was speedfan unterstützt ! 

« HELP! neue ram riegel wiederholt fehlerhaft XP PRO kann nicht installaliert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...