Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor grün

Hi, hab ein Problem mit meinem Monitor. Dieser ist gerade die ganze Zeit grün. Hab auch schon Systemwiderherstellung gemacht, von dem Datum, wo er noch in Ordnung war. Werde jetzt das ganze auc mal mit einem anderen Monitor probieren und mal schauen, ob das dann immernoch grün ist, weil dann liegt es ja an der Graka. Hat jemand ne Idee, woran es möglicheweise liegen könnte oder wie man das schnell beheben kann?
Danke im Vorraus



Antworten zu Monitor grün:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das Bild durch einen anderen Monitor unverändert bleibt, liegt´s an deiner Grafikkarte.

Es kann auch am VGA-Kabel liegen...diesen Fall hatte ich auch schon...

OK, danke erstmal für die Tipps. Werde mal den Monitor austauschen und das Kabel mal auswechseln. Werde mal schauen, was dabei raus kommt.


« PC kommt nicht übers Bios bzw. kann Windows nicht installierenNeues Board und nu?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...