Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC kommt nicht übers Bios bzw. kann Windows nicht installieren

Hi zusammen,

ich habe hier einen nagelneuen PC stehn, schalte ihn das erste mal ein und er kommt nichtmal übers Bios drüber.
bevor ich hier aber lang erkläre wo er hängt schaut selbst
-> video: http://senduit.com/4037f3

ich kann dann nur noch ausschalten, er reagiert auf keine taste! Hab auch schon mal nbe stunde gewartet ohne ergebnis.
Die CPU hat übrigens eine nurmale Temp. zwischen 28 und 33°C wenn man mal ins BIOS kommt sieht man das.


noch schnell die Daten vom PC:
Netzteil: BQT 450Watt
Mainbioard: Asus P5N-E SLI
CPU: Intel Core2Duo E6750
Grafik: GF 8600GTS
Speicher: 2GB Corsair TWINX Ram DDR2
HDD: 2x 250GB Samsung SATA im RAID0


nach ca. 20 mal neu starten kommt er über diesen Bildschirm drüber, fängt an das Windows zu installieren und bricht dann mit folgendem Fehler ab:
STOP:0x0000007B (0xf78D2524,0x0000034,0x00000000,0x00000000)

Die suche bei google bleibt, wie ihr feststellen werdet, erfolglos.


vielleicht hat ja jemand ne Lösung


Achso: ich habe es auch schon ohne Raid versucht, falls die Frage kommen sollte.


Gruß



Antworten zu PC kommt nicht übers Bios bzw. kann Windows nicht installieren:

Hast du versucht ein Ram-Modul zu entfernen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo hab ich alle schon versucht. hab auch shcon andere genommen... gleiches Probelm


ich vermuste irgendwie dass es an der Grafik hängt? wär sowas möglich?

Da kann ja fast alles sein. Aber du hast ja scheinbar schon einiges versucht. Ich hätte auf Ram getippt, aber kann auch das Mainboard sein oder Grafik, oder vielleicht auch die Festplatte...naja, das hilft dir wohl nicht weiter. Aber wenn du zu Teilen kommst einfach versuchen einen Teil nach dem anderen ersetzen oder mal abstecken. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte wirklich vieles sein, hast du auch schonmal die Bios Batterie für 10 min. raugenommen ???

Wenn nicht dann versuch dass mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha... ich habe jetzt aus meinem Server ein SPeicherrigel rausgemacht (DDR2 Corsair Dominator). wenn ich beide brin habe im Dual betrieb dann geht nix, aber einer alleine geht.
dann komm ich wieder bis zu dem Fehler bei der Win inst.



sehr dubios


Bios hab ich schon mehrfach resettet..

ich hätte erste geglaubt, dass das mainbaord die cpu nicht richtig erkennt, weil du ein altes bios drauf hast, aber dank deines videos kann man das streichen! das mainboard sollte mit der cpu keine probleme haben!

ich würde auch die kombination grafikkarte und mainboard als den fehler sehen! (kannst du keine andere graka testen?)
[ansonst, würde mir nichts auffallen, wenn du alles korrekt angeschlossen hast]
wobei:? warum sollte die graka probleme machen?^^ (mann, wie unberechenbar computer sein können! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja aus einen ganz einfachem Grund: alle anderen Teile laufen in allen anderen Rechnern.
also der arbeitespeicher hab ich ja getestet, CPU kann es nicht sein Festplatten könenn es auch nicht sein, da Linux sich installieren lässt, Optische laufwerke nehme ich mal aus, sind zwar alles SATA Laufwerke, sollte aber keine probleme darstellen.
da bleibt nur noch die Grafik?!

ich hab leider keien andere karte zum testen da, nur defekte.. ich versuchs morgen mal mit ner PCI KArte, mal sehn was da raus kommt

das sich windows nicht installieren lässt sehe ich ja nicht als so ein wunder!
dass das bios hängen bleibt! (wobei du den bios-post erhältst, der normal sagt: "es ist alles in ordnung") das finde ich eher "ärgerlich"!

ich kan dir keinen vernünftigen tipp mehr zu der hardware speziell geben!
tu dir selbst einen gefallen und schick das mainboard noch zurück, wenn du kannst! (14 tage rückgabe recht)
am besten die langsame überteuerte grafikkarte auch!

oder hast du es als komplett system gekauft? (würde auch zum teil das aktuelle bios erklären)
[dann schick den ganzen "mist" zurück ] 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Halleluja... ich habs geschafft.

Also mal als Tipp für alle: bei diesem Mainboard darf man die Festplatten nur auf die SATA Ports 1 und 2 stecken, da nur der erste bootbar ist!!!

Ich habe jetzt einfach mal die Platten auf die SATA Ports 1 und 2 gehängt, ein Raid 0 draus gemacht und die Optischen Laufwerke auf die Ports 3 und 4.

jetzt kann ich zwar nur durch das bootmenü von CD starten aber immerhin läuft sonst alles.

Genau das gleiche ist beim Ram: Nie in die Slots mit der gleichen Farbe stecken. ich habe jetzt einen in den Slot 2(schwarz) den andren in den slot 3 (gelb) gesteckt. mach ich es irgendwie anders, läuft es nicht.


So, ich danke euch allen für die Hilfe!!!


GRuß


« Core 2 Quad OverclockingMonitor grün »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

CPU
Siehe Prozessor ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...