Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Optische Maus "bleibt hängen"

Hallo zusammen,

meine Microsoft "Wireless Optical Mouse 5000" hat folgendes Problem:

Die Leuchtdiode wird ja mal heller, mal dunkler, mal blinkend je nachdem ob die Maus bewegt wird.

Meine bleibt allerdings dann entweder im hellen oder dunkleren Dauerlicht stehen, logischerweise dann auch auf dem Bildschirm.

Wenn ich Batterien kurz rausnehme geht es meistens wieder, mal 10 Sekunden, mal 5 Minuten. In der Zeit funktioniert sie wieder einwandfrei, auch neu connecten klappt. Früher oder später hängt sie sich allerdings wieder auf, es geht nichts mehr.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

LG

fl@m



Antworten zu Optische Maus "bleibt hängen":

Hi,
also ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings mit ner anderen Maus.
An deiner stelle würd ich erstmal die Treiber neu installieren (wenns für die Maus welche gibt)
oder die maus umtauschen.
Was anderes wird dir dann wohl nich übrig bleiben, weil man bei ner Maus nicht allzuviel machen kann.
MFG
Burner

Vielen Dank erstmal für die rasche Antwort.

Wenn ich mich nicht irre war da nur die Intelli-Point Software dabei, aber ohne die funktioniert die Maus ja. Hab sie jetzt trotzdem mal drauf gemacht, werde aber nicht ganz schlau draus.

Sie wird als angeschlossen und betriebsbereit angezeigt, Batterie + Signalstärke Optimal, egal ob sie grad funktioniert, hängt oder Batterien draußen sind.

Geht wohl nichts am Gang zum Händler vorbei... 


« seltenes mainboard wird gesuchtDDR-Ram Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...