Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videodigitalisierung mit GFORCE FX 5900

Hallo!

Habe seit Kurzem eine ASUS V9950/Deluxe (FX5900 non-ultra, ViVo, 128MB) und leider ein Problem:

Beim Einspielen von Videos über den Composite-Eingang habe ich immer eine Bildstörung am unteren Bildrand. Die letzten paar Bildzeilen sind horizontal verschoben und vertikal überlagert.
An den externen Kabeln & Geräten kann es DEFINITIV NICHT liegen! Habe verschiedene Videos in insgesamt 3 verschiedenen Recordern bzw. einem Camcorder & auch verschiedene Verbindungskabel ausprobiert. Bei direkter Ausgabe auf TV sind diese jedoch völlig in Ordnung.
Ich habe verschiedene Treiberversionen des Detonator- & des WDM- Treibers getestet(von nVidia & ASUS); der Effekt bleibt immer gleich! Aktuell sind Detonator 53.03 & WDM 2.13 von nVidia installiert.

Ist es normal, dass dieser Effekt im unteren Bildbereich auftritt, oder habe ich damit zu rechnen, dass der Videochip meiner GraKa hinüber ist?

Ich bitte Euch um Hilfe!

lG

mohei

Rechnerdaten:
AMD Athlon XP 2400+
512MB DDR266
Mainboard: Biostar M7Vit pro (KT400)
GraKa: ASUS V9950/Deluxe
OS: Win_XP_pro SP1
    SuSE 9.0 (ViVo wird von nVidia für Linux nicht unterstützt)



Antworten zu Videodigitalisierung mit GFORCE FX 5900:

Hallo,

ist zwar eine ältere Anfrage von mohei. Ich hoffe, dass jemand die Lösung gefunden hat.

Ich habe das gleiche Problem mit einer Creativ 3D Blaster Karte und mit einem Camcorder (VHS->Camcorder->Computer(über Firewire)) auch gehabt. Mit einem Fernsehgerät ist alles einwandfrei und der Camcorder liefert von seinen eigenen Kasetten, übertragen auf den Computer problemloses Bild.
Wenn der Camcorder als Übertragungsmittel arbeitet tritt das von dir beschriebene Phänomen auf.

Meine erste Vermutung ist, dass es an irgendwelche Übertragungsgeschwindigkeiten oder Ressourcen liegt.

Könnte mir jemand weiterhelfen?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Danke &  Gruß:
zoliapu


« Thinkpad t 21 audio recordingTemperatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...