Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit der Festplatte

Ich habe mir neulichein neues System zusammengestellt und zusammengebaut und der PC funktioniert eigenltich einwandfrei. Wenn ich nun Windows XP Professionel installiere und ich die Festplatte partitionieren soll, wird mir angezeigt die Festplatte wäre ca. 140 GB(genauen Wert weiß ich nicht mehr) groß. Dabei besitze ich folgende 500 GB- Festplatte:

HDSA 500GB Samsung HD501LJ 7200rpm sATA II 16MB

Im Bios wird die Festplatte zwar richtig erkannt (500 GB Speicherkapazität) jedoch stehen mir nur oben genannte ca. 140GB zur Verfügung.

Kann mir jemand weiterhelfen?

mein Mainboard: MB Gigabyte GA-P35-DS3 S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX



Antworten zu Problem mit der Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

du hasst sicherlich ein altes XP von vor dem SP1.

Am besten erstellst du dir eine SP2 XP Installations CD
hiermit: http://www.winfuture.de/xpisobuilder3

Danach sollten deine Probleme behoben sein.

Nach dere Installation lädst du dir http://www.winfuture.de/UpdatePack herunter. Dann bekommst du alle Updates auf einmal aufgespielt.

« Letzte Änderung: 01.02.08, 14:23:33 von opelmeister »

die antwort findest du hier: link


« Externe Festplatte ist kaputt, wie Daten retten?Lexmark X1180 an ISDN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...