Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte ist kaputt, wie Daten retten?

Was ein Dreck! Die ist im Betrieb einfach kaputt gegangen!
Sie war am PC angeschlossen und plötzlich fängt es an zu krachen, klack klack klack klack. Das Kontrolllämpchen wurde rot, für keine Verbindung, dann alle 4-5 Klacks wieder blau, dann wieder rot. Und mein PC erkennt die Festplatte nicht mehr als angeschlossen!

Was kann ich machen!?!?!? HILFE! So was dummes. ich musste den PC formatieren und hab alles was ich hatte kurz vorher auf die Festplatte geschoben. Fotos, Bewerbungsunterlagen, Rechnungnen, einfach alles! Das ist so ein Scheiß!
Helft mir!



Antworten zu Externe Festplatte ist kaputt, wie Daten retten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du selber wirst in diesem Fall nichts mehr machen können. Es gibt Firmen, die das können - aber das kostet richtig Geld!

http://www.rsedatenrettung.de/?id=MjA6MzM1&source=GoogleDE

Verdammt das hab ich mir fast gedacht, wenn der Pc die nicht mehr erkennt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn sie klack klack klack macht, ist das wohl der Schreib-/Lesekopf! Da kannst du nicht viel machen. Es hätte aber auch sein können, dass der USB-Anschluss oder das Gehäuse defekt wäre. Dann hättest du nur die Platte aus dem Gehäuse nehmen müssen und in den PC einbauen müssen. Aber was soll´s! ;)


« computer fährt mit grafikkarte nicht mehr hoch...Problem mit der Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...