Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

computer fährt mit grafikkarte nicht mehr hoch...

Hallo liebe helfer,
ich hab ein problem mit meinem rechner. kam heut nach hause und wollte mein pc anmachen. ich machte ihn ganz normal an und er fuhr auch in den ersten sekunden normal hoch. doch nachdem ich kein standardmäßiges "piepen" hörte, sah ich dass der bildschirm schwarz blieb. ich versuchte es nochmal und wieder begannen die lüfter und das laufwerk normal an zu arbeiten aber weiter passierte nichts, sprich bildschirm schwarz :-\ . hab mir dann das innenleben angeschaut und alle kabel überprüft. nichts zu finden. ich nahm meine grafikkarte (gforce 6600GT) raus und setzte meine alte ein. aufeinmal sprang er normal an und lief hoch. jetzt liegt die vermutung natürlich nahe, das die graka irgendwie streikt. hatte schonmal probleme mit der stromversorgung und da die karte nochmal extra strom bezieht, könnte es vll daran liegen... aber warum tritt das problem auf einmal nach monaten ohne probs auf?
win xp
gf 6600GT
1,5 GB ram
420W netzteil

mein pc is nicht mehr der allerneuste, lief aber bisher ohne solche probleme... kann jmd helfen?  :'(



Antworten zu computer fährt mit grafikkarte nicht mehr hoch...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal ein neues Netzteil einbauen! :)

hm okay, denke das is wohl die einzige sinnvolle idee... danke aber auch dafür  ;)


« Medion MainboardExterne Festplatte ist kaputt, wie Daten retten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!