Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion Mainboard

Hallo an alle.

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem schönen Medion MD 5000 ver.1.0 Mainboard.

Und zwar wollte ich vor etwas längerer Zeit eine neue Graphik Karte einbauen,Marke ATI.
Ich habe so wie immer die alten Treiber gelöscht und dann die von ATI drauf.
So,jetzt das Problem,seit ich das gemacht habe läuft nur noch die Hälfte vom Mainboard-PC.
USB 2.0-DVD Laufwerk Ausgang-Sound Ausgang-und ein HDD Ausgang,das sind 4 Sachen die auf einmal nicht mehr laufen.
Kann ihn aber ganz normal starten und Windows läuft,also denk ich mal ich habe mir ein Treiber vom Mainboard geschmissen.
Da ich aber kein Fachmann bin weiß ich das natürlich nicht sicher,daher hoffe ich das ihr mir hier weiter helfen könnt.
PS.Ich hoffe ich habs im richtigen Ding gepostet.

MFG
Ghost



Antworten zu Medion Mainboard:

ein par Sys. Daten wären ganz hilfreich ??? ??? ???

Sorry,hatte ich ganz vergessen.

Pentium 4
Marke vom Mainboard ist ja schon oben angegeben.
2.6 Ghz wenn ich mich nicht täusche.
1 Gb Arbeitsspeicher
Windows XP Home
Im moment ist eine G-force4 MX 4000 Grafik Karte drin,da die von ATI ja nicht will.

Ich hoffe das das ein wenig weiter hilft,mehr weiß ich grad nicht da ich das Mainboard nur neben mir liegen habe,sprich es ist nicht in Betrieb.
Falls noch Infos fehlen sagt sie mir und ich versuche dran zu kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest vielleicht mal sämtliche Treiber neu installieren (beachte die Rev. deines Boards!):

Version: 2006-05-24 - Win XP - 24.05.2006 (MD5000 R1.1)
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/?op=detail&id=3052&type=treiber&lang=de

Version: 2006-10-11 - Win XP - 11.10.2006 (MD5000 R1.2)
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/?op=detail&id=3053&type=treiber&lang=de

Erstmal danke das man hier so schnell eine Antwort und Hilfe bekommt.

Ich besitze ein Ver 1.0 Mainboard

Die Links sind für 1.1 und 1.2
Geht das überhaupt??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Chipsatztreiber etc. müssten auch bei dir passen (andere Treiber gibt es bei Medion nicht zum Download!).

Ansonsten mal mit Everest Home auslesen, welchen Chipsatz etc. du hast und hier posten:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Hmm

Ok,nochmals danke,ich werde jetzt beides in Angriff nehmen.
Noch ne kleine Frage,wenn ich mir die,den Treiber gezogen habe,wie installier ich das,einfach PC mit dem Treiber zusammen Booten oder Windows starten lassen und von da aus dann installieren??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kommt darauf an: Entweder sind die Dateien gepackt (sog. .rar- oder .zip-Archive) oder selbstentpackende/ausführbare Dateien (.exe-Dateien). Und die Treiber solltest du erst installieen, nachdem Windows vollständig geladen und gestartet wurde. :)  Zum Entpacken von sog. Archiven brauch du z.B. noch dieses Tool hier:

WinRar (Shareware) 

« Letzte Änderung: 24.01.08, 16:06:24 von DD »

Sorry,hat leider alles ein wenig länger gedauert.

Also mit den beiden Treibern war der Fehler leider nicht behoben.

Habe daher mal ein paar Screens gemacht vom Chipsatz Usw.







Wenn ihr noch mehr braucht sagt bescheid,und natürlich auch wenn ihr den Fehler gefunden habt ;)

MFG
Ghost

Öhm
HILFE,lol


« Graka kaputt ?computer fährt mit grafikkarte nicht mehr hoch... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...