Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HD3870x2 VS 9800GX2 Disskussionsfred

Hay, da ich mich in den nächsten wochen sowieso eine neue Grafikkarte zulegen wollte, wollte ich ma hier eure Meinungen hören.
Ich denke das die 9800gx2 erheblich stärker sein wird als die 3870x2, da die 3870x2 grade ma knapp über der ultra is und die 9800gx2 laut nvidia mehr als 30% schneller sein soll als die ultra. Was meint ihr ?



Antworten zu HD3870x2 VS 9800GX2 Disskussionsfred:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die GX2 soll knapp 400euro kosten !
Dazu soll sie Gerüchten zu folge maximal 220 Watt Strom verbrauchen, und damit meine ich nicht das Gesamt-System...

Ob sie wirklich 30% schneller ist bleibt abzuwarten ! Böso zungen gehen von 10% aus, in normalen Auflösungen dürfte der unterschied noch geringer sein !

Die 3870x2 ist jedenfalls auf den ersten Blick ein Reinfall, stärker als die 8800GT, knapp genausostark wie eine Ultra !  

« Letzte Änderung: 01.02.08, 16:53:30 von TheDoc »

die meisten spiele sind noch nicht richtig bereit für eine multi-gpu lösung!

hm...
ich sehe zwei probleme
1- nicht optimierte spieleengine's für multi-gpu
2- nicht optimierte treiber für multi-gpu (zum teil schlechter leistungszuwachs, bei manchen spielen verringert sich sogar die leistung, bei anderen treten grafikfehler auf...)

mit dem hat die karte dann auch eine extrem schwaches watt/leistungs verhältnis! (was für mich auch wichtig ist, stromkosten, kühlung, lautheit vom pc)

es wird zeit, dass man an der sofware-technik schraub!

zb. witcher! ein ziemlich neueres spiel, wo die dualcore (CPU) optimierung lächerlich ist!
es gibt viele anders spiele, die das deutlich besser schaff(t)en.

--------
interessante karten, aber nichts für mich!

 Ende des zweiten Quartals  wollen ATi und Nvidia ihre Next-Generation-Grafikkarten vorstellen ,vieleicht hilft dir das ja
.http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/2008/januar/neue_grafikkarten-generation_q2/hier 


« Welches MB für diesen CPUWie starte ich meinen PC mit neuer Festplatte ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

CPU
Siehe Prozessor ...