Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook mit Surround Sound

Hallo,
ein Kollege fragt mich, ob ich mich damit auskennen würde und ich musste leider verneinen... aber dennoch würde mich ein wenig Hintergrundwissen dazu interessieren.

Also... gesucht ein nicht HighEnd Gerät mit Voraussetzung 5.1 Sound.

Jetzt hab ich gefunden,
1.) Eingebaute Variante
2.) Externe Karte von Creativ PCMCIA

Am schönsten für ihn wäre ja eine eingebaute Variante...
Habe u.a. mal bei Acer geschaut, die haben so Angaben:

Zitat
Dolby®-certified Surround Sound System mit zwei eingebauten Acer 3DSonic Stereo Lautsprechern und einem Subwoofer, unterstützt Niederfrequenz-Efekte
Link: Datenblatt als Beispiel

Ist das sowas? Da steht halt nicht genau 5.1 Sound, o.ä.... kenne mich damit nicht so genau aus... aber vielleicht ist es ja sowas?

Wie gut funktioniert das mit der externen Karte.
Ich glaube er macht Veranstaltungen mit dem Laptop... kann man da sowas ohne Probleme einsetzen und wie ist die Qualität?
Und die Preise hab ich auch noch nicht verglichen...

Was sollte ich ihm raten, wenn er an eine Anschaffung denkt?

Danke für eure Hilfe.

Gruss

« 2.Festplattetemperatur zu hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...