Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

temperatur zu hoch

everrest zeigt meine meine cpu temp 81 grad und
darunter steht ja aux temp 34 grad. und bei pcwizard
ist es umgekehrt aux 81 cpu 34 womit kann ich noch temperaturen lesen ,mein gehäuselüfter war mehrere stunden außer betrieb .thx im voraus



Antworten zu temperatur zu hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.cpuid.com/hwmonitor.php

mach mal im programm einen screenshot

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Daten hat dein System? Das würde uns mal interessieren, bzw. wir müssen es wissen, um dir zu helfen! 

Danke!

system 6400x2 kühler AC freezer 64pro mainboard m2nsli-deluxe und ne 3850, hab mal everest kopiert, und sobald die cpu nicht mehr beansprucht wird geht sie direkt auf unter 30 zurück

Informationsliste   Wert
Sensor Eigenschaften   
Sensortyp   ITE IT8712F  (ISA 290h)
   
Temperaturen   
Motherboard   27 °C  (81 °F)
CPU   100 °C  (212 °F)
Aux   33 °C  (91 °F)
SAMSUNG SP2504C   32 °C  (90 °F)
   
ich mach gleich noch nen screenshot ,ich muß jetzt arbeiten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gehe mal davon aus, das die angezeigte CPU temp nicht die Tcase (oberfläche) sondern die Kerntemp ist. die kann durchaus bis 100°C gehen, ist aber dennoch ein wenig zu warm.

ich würde mir einen stärkeren kühler kaufen. der boxed ist zu schwach

wenn ich jetzt z.b. ein spiel anmach geht die temp direkt auf 80-100grad  und wenn ich aufhöre geht sie auch direkt wieder unter 30grad müßte die cpu nicht langsam runterkühlen so schritt weise du weißt bestimmt wie ich das meine.

ich hab mir jetzt mal everest ultima runtergeladen ,ein spiel an gemacht dann bei everest home stand wieder cpu 100 grad bei everest ultima:

Informationsliste   Wert
Sensor Eigenschaften   
Sensortyp   ITE IT8716F + Analog Devices ADT7475  (ISA 290h, SMB 2Eh)
Motherboard Name   Asus M2N-E / M2N-SLI Series
Gehäusezutritt gefunden   Nein
   
Temperaturen   
Motherboard   27 °C  (81 °F)
CPU   36 °C  (97 °F)
1. CPU / 1. Kern   56 °C  (133 °F)
1. CPU / 2. Kern   48 °C  (118 °F)
SAMSUNG SP2504C   [ TRIAL VERSION ]
   
Kühllüfter   
CPU   1303 RPM
   
also ist es nicht die cpu oder, wird irgendwas im pc 100 grad warm ,danke im voraus


« Notebook mit Surround SoundWindows XP: Kein VGA Signal, dunkler Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...