Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alte IDE an neues Board anschliesen

Hallo,

ich habe mir einen neuen Rechner geleistet. Jetzt wollte ich die alte FP (IDE 120 GB) auch in den neuen Rechner einbauen. Nur wie mache ich das jetzt. In dem neune Rechner ist eine SATA FP 500 GB drin. Ich habe nur 1 IDE Anschluss für das CD Rom Laufwerk. Leider kann ich da die IDE nicht anschliesen. Gibt es eine Stecker von IDE aud Sata damit ich die anschliesen kann, Oder wie mache ich das. 



Antworten zu Alte IDE an neues Board anschliesen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

warum kannst du die IDE-Platte nicht am IDE mit anschließen ? Ein IDE-Anschluß kann immer 2 Geräte verwalten. Einmal Master für die Festplatte und Slave für das CD-Laufwerk.

http://www.computerhilfen.de/hardware_ide-laufwerk-anschliessen.php3


« IBM A31P Notebook friert einWindows XP: Trotz neuem Mainboard und Prozessor fährt der PC nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...