Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pentium 3 etwas übertakten

hallo,
ich wollte mal gerne meinen pentium 3 prozessor mit 733mhz etwas übertakten, da schliesslich 700 mhz nicht viel sind^^... meine fragen sind wie ich zu den einstellungen in meinem bios zum takten komme und wie viel ich höchstens takten sollte, hätte auch noch einen extra kühler den ich einbauen könnte falls es was bringen sollte.(dann hätte ich 3 kühler im gehäuse) allerdings weiß ich schon, dass man beim takten immer so um die 2schritte höher takten sollte

für die eigenschaften des PCs und bios mache ich gleich ein update 

« Letzte Änderung: 04.02.08, 15:43:53 von sascha707 »


Antworten zu pentium 3 etwas übertakten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja hab es mir eben gerade durchgelesen
meine bios eigenschaften sind:
compaq pc
version:           686J4v.2.13
Freigabedatum:     05/11/2000
Größe:             512kb


eigenschaften des pcs:

cpu:            intel pentium 3, 733mhz (5.5x133)
MB Name:        Compaq  Professional Workstation AP550
MB CHipsatz:    Intel Carmel i840
Arbeitsspeicher:256mb (PC600 RDRAM)

kann mir jemand sagen, wo ich die einstellungen zum takten im bios finde, denn ich hab niergends eine einstellung mit FSB gefunden da ich in meinem bios nur sachen "aktivieren" oder "deaktivieren" kann


« Winfast TV2000 XP Global läuft nicht...Mein Notebook fährt von selbst hinunter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Workstation
Mit Workstation (zu deutsch: "Arbeitsstation") bezeichnet man einen leistungsfähigeren Computer, meist mit dem Betriebssystem Unix laufend. als reguläre Heim- o...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...