Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Notebook fährt von selbst hinunter

Hallo,

Eine frage und zwar hab ich einen Lapi Gericom Blockbuster 2 mit WinXP drauf und seit kurzen fährt er von selbst hinunter(ausschalten) an was könnte das liegen?

Danke für euren Rat

lg Alex 

« Letzte Änderung: 03.02.08, 20:52:14 von Dr.Nope »


Antworten zu Mein Notebook fährt von selbst hinunter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht er aus wie als ob man am Stecker zieht, oder fährt er runter?

Wenn erstes könnte es. z.B. sein dass der verstaube Lüfter die CPU nicht mehr ausreichend kühlt und die zur Sicherheit abschaltet (es müsste vorher auch langsamer werden weil sie runtertaktet)... Es gibt viele Ursachen bis hin zu Viren und Co.

Kann man denn sagen bei welcher Gelegenheit das alles passiert, also z.B. beim spielen oder rechenintensiven Anwendungen z.B. oder so?
Würde die Fehlerquellen eingrenzen.


   

« Letzte Änderung: 03.02.08, 21:00:13 von pn1 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo pn1,

Nach einem Systemdefekt (Windows ließ sich nicht mehr starten) wurde das Notebook
mit der XP Recovery-CD neu aufgesetzt. Alle Komponenten wurden im Gerätemanager korrekt erkannt.
Windows startet fehlerfrei und schnell und seitdem schon zweimal der neustart (er fährt selber runter)...Das problem hatte ich auch schon wenn ich mit Exel geschrieben habe und auch im leerlauf (also wo ich am lapi nichts gemacht habe oder etwas andere lief...)

lg Alex 

« Letzte Änderung: 03.02.08, 21:04:46 von Alex7430 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er fährt also richtig runter.

--
Ich tippe da auf diesen Uralten Joke-Virus, der sich ziemlich schnell verbreitet hat! Das es den noch irgendwo gibt ist ja fast unglaublich...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo MR

ja er fährt normal runter.....*heul*

Mh hoffe nicht das das der Joke Virus ist, den kann man den mit dem Hofer(Aldi)Pc den neuaufsätzen hab ja nur die Recovery CD....

« Letzte Änderung: 03.02.08, 21:16:45 von Alex7430 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, kann man natürlich. Du kannst dir ja mal den Winfuture XP Iso Builder herunterladen. Damit machst du aus einer Recovery-CD eine normale machen und die neue dann auf CD brennen!

Viel Spaß, das geht einfach! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MR , danke habe ich eben gemacht und werd das mal probieren wie das funkt. und dan werd ich einfach mal den lapi neuaufsätzen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann das eine vernünftige Antiviren Software bzw. ein entsprechender "patch" nicht mehr hinkriegen? Also ein Versuch ist es doch wert, zumindest dürfte die Signatur erkannt werden und dann weiss man dass es daran liegt oder eben nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja werds mal probieren und Morgen Abend werde ich mich nochmal melden....

Danke für eure Hilfe erstmal und schönen Sonntag abend noch...

lg Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann doch sowieso nicht schaden, einen ALDI Rechner neu aufzusetzen. Da ist nämlich noch viel zu viel Dreck von MEDION drauf. :D


« pentium 3 etwas übertaktenPC schaltet sich (beim brennen) ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...