Windows Vista: Webcam in Betrieb nehmen

  ???Hab'nen neuen laptop mit eingebauter webcam. Bin aber anscheinend zu blöd. Könnt ihr mir helfen, das Ding in Betrieb zu nehmen? Und: braucht man ein Programm, um mit Freunden z. B. MIT Bild zu chatten? Bitte,klärt mich jemand auf? :o

---------------------------------

Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows Vista
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 256 MB
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope 

« Letzte Änderung: 09.02.08, 15:15:22 von Dr.Nope »

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

 

Zitat
Könnt ihr mir helfen, das Ding in Betrieb zu nehmen? 
Nicht eher, als bis Du Dein Problem etwas genauer schilderst und verrätst, um welches Gerät GENAU es sich handelt (Hersteller, Typ, Modell)

 :-\Freue mich über die schnelle Reaktion. Also: Es ist ein Laptop der Firma "Medion"-Notebook MD96420/  SN=KNB801011535. Window VISTA, mit in den Rahmen eingebauter webcam.Nun habe ich 0 Ahnung,was ich tun muss, um das Ding in Betrieb nehen zu können. Und was muss ich dann tun, damit ich z.B. mit 'nem Bekannten chatten kann und er dabei mich sieht. Brauchen er oder/und ich irgendein Programm dafür? Bitte, wenn Sie mir hlfen möchten, dann bitte nicht mit "Fachausdrücken, denn sooo gut bin ich in der Materie noch nicht.Würde mich sehr freuen!
Danke im Voraus mit einem freundlichen Gruss an Sie.   Monika D. :) 

« Letzte Änderung: 09.02.08, 15:15:37 von Dr.Nope »

zum chatten mit der webcam würde ich dir das programm skype empfehlen, kostet auch nix ;-)

 :-\ Danke für den Tip. Wo kriegt man das her? Bin doch noch ziemlich unbeschlagen in der Materie  ;D Lieben Gruss! 

« Letzte Änderung: 09.02.08, 15:15:58 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

 :D Danke! hab mich sehr über die schnelle Antwort gefreut. Werd's nachher gleich probieren. Hab mir aber schon wieder ein neues Problem "gebastelt"! Weil ich schönere mails verschicken möchte, hab ich mir "incredi-mail" runtergeladen.Nun ist das plötzlich im Starmenü anstelle von window-mail (das ist das outlook bei VISTA) gleich in der 2. Zeile r. aufgetaucht! Wie krieg ich das nun wieder hin!? Kannst Du mir vielleicht auch dabei so'nen unkomplizierten Rat geben? ich bin doch noch ziemlich doof am PC, oder??? Mit liebem Gruss  Monika. :-\


« Windows XP: Hallo möchte mein pc anram aufrüsten pentium4 3,5gh möchte2g einbauen geht das Windows Vista: es leggt bei jeden spiel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!