Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

onboard sound

hi,
ich habe schon was länger meine neue soundkarte aber habe erst jetzt zeit gefunden sie anzuschliessen.ich würde gerne wissen ob ich den onboard sound vorher auscshalten muss und wenn ja wie das geht.ich habe eine xfi extreme gamer.



Antworten zu onboard sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

deaktivier die Onboard-Soundkarte im BIOS.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du mir sagen wir genau ich das mache ?
also wo das im bios so steht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich irgendwo in advanced settings oder so, aber das ist je nach Mainboard unterschiedlich.
Such einfach in allen Untermenüs onboardsound oder was danach klingt und schalte es auf disable um.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok mache ich danle für die antworten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habs jetzt einfach eingebaut weil ich nichts gefunden habe im bios.die soundkarte läuft aber umso lauter ich das mikrofon stelle (nur mit mic boost) umso mehr rauschen die kopfhörer.wenn ich den mic boost nicht anhabe bin ich aber zu leise.kann man da irgendwie etwas machen ?


« Windows XP: was bedeutet, wenn am laptop anstatt grün blau aufleuchtet?Unterschiede 8600 GTS - 8800 GTS / GT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...