Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Onboard Sound

hi ich brauche dringend eure hilfe...
ich habe eine onboard soundkarte und sie funktioniert nicht...
ich habe schon versucht treiber dafür runterzuladen das habe ich dann auch
geschaft und die installation war auch erfolgreich nur dannach habe ich immer noch keinen sound....wo liegt das problem???
hier meine Motherboard daten:


Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID:   09/07/2004-845GV-ICH4-P4GE-MX-00
Motherboard Name:   Asus P4GE-MX
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp:   Intel NetBurst
Busbreite:   64 Bit
Tatsächlicher Takt:   133 MHz (QDR)
Effektiver Takt:   533 MHz
Bandbreite:   4267 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp:   DDR SDRAM
Busbreite:   64 Bit
Tatsächlicher Takt:   167 MHz (DDR)
Effektiver Takt:   333 MHz
Bandbreite:   2667 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp:   Intel Hub Interface
Busbreite:   8 Bit
Tatsächlicher Takt:   67 MHz (QDR)
Effektiver Takt:   267 MHz
Bandbreite:   267 MB/s
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze:   1 Socket 478
Erweiterungssteckplätze:   3 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze:   2 DDR DIMM
Integrierte Geräte:   Audio, Video, LAN
Bauform (Form Factor):   Micro ATX
Motherboardgröße:   220 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz:   i845GE
   
Motherboardhersteller   
Firmenname:   ASUSTeK Computer Inc.
Produktinformation:   http://www.asus.com/products1.aspx?l1=3
BIOS Download:   http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us
hoffe ihr könnt damit was anfangen



Antworten zu Onboard Sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Onboard-Soundkarte im BIOS aktiviert ?
Was sagt der Gerätemanager, gelbe Fragezeichen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

....im Bios aktivieren.

wie meinst du das i bios aktiviert?
wenn ich bei dxdiag gucke dann stehen dort keine informationen von der soundkarte...wo kann ich die denn im bios aktivieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu mußt vor dem WIN Start mit F2 oder Entf ins Bios und danach suchen. Ist bei jedem Bios unterschiedlich.Es steht glaube ich aber auch im Handbuch.

« Letzte Änderung: 09.12.06, 14:02:09 von jmueti »

ok ich versuchs.
ich meld mich noch mal so in 15mins weil ich mein bios pw vergessen hab und ich muss den chip für 10mins rausholen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deswegen hat man BIOS Passworte, damit man sie vergisst. ;D

ok es hat geklappt mit dem bios-neustart und ich hab jezz wieder sound und die anderen sachen auch.
danke leute
MfG Nubx


« Bios optimal einstellenMeine 300gb Festplatte wird von Windows nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

AT Bus
AT leitet sich ab von Advanced Technology, einer Bezeichnung für speziell ausgerüstete IBM-Rechner und Kompatible. Bei dem  AT-Bus handelt es sich um eine ...

Bus
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung zwischen mehreren Teilnehmern, also eine Vielzahl paraleller Leitungen, die einzelne Bauteile des Computers miteinander v...