Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicherwahl

hallo!
In nächster zeit will ich mir neue ram kaufen und jetzt weiß icht nicht welche bzw. was für welche gut sind. Also macht es einen großen unterschied CL4-CL5,was für einen Speicher würderd ihr mir empfehlen ?...is halt ein gamer pc ;-),nicht für normale andwendung gedacht!...mein mainboard unterstützt 800Mhz DDR2...also bitte um eure meinung und hilfe!! danke

mfg
lukas



Antworten zu Arbeitsspeicherwahl:

hm..
für mich ist standard 4-4-4-12 ddr2-800!

mir persönlich würde im mom die sehr gut gefallen!
http://geizhals.at/deutschland/a290670.html
http://geizhals.at/deutschland/a307026.html

ich finde das alles nur als geschmacksfrage! aber um sicher zugehen, welche ram vom mainboard unterstütz werden, bieten die hersteller auf der hp auch listen an!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich persönlich finde den unterschied zwischen CL4 und CL5 nicht allzu bewegend. Es ist jedoch deutlich besser DDR2 667 CL4 zu haben, als DDR2 800 CL5

ein DDR2 667 CL5 würde aber dennoch für jeden in frage kommen, auch für spieler

noch eine frage...

was heißt EPP ready??

und dann noch etwas...es besteht ein preisunterschied von 50 euro aber ich finde das sind die gleichen speicher oder ist da doch etwa ein unterschied???

da der link:
1.
http://www.alternate.at/html/product/details.html?articleId=230871&showTechData=true#tecData

2.
http://peluga.at/main.php?action=78&ARANUMMER=16402

bitte um eure hilfe!!!
danke

mfg lukas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
EPP (klick)

bei den beiden rams sehe ich in der tat keinen unterschied

Bist du dir sicher ?? das verstehe ich nciht warum sind dann 50€ unterschied? na komisch...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

preisunterschiede sind eben natürlich...

alternate gehört ja auch zu der teureren sorte, andere sind eben billiger, wieder andere teurer !


« Drucker im Netzwerk nicht zu finden?!Was haltet ihr hier von? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...