Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker im Netzwerk nicht zu finden?!

Hallo,

unser Haushalt besitzt 2 PCs. An dem PC meines Vaters ist der Drucker via USB angeschlossen. Dort ist er auch im Netzwerk freigegeben, doch mein PC kann ihn nirgends finden.

Der PC meines Vaters hat WinXP Pro und Ich habe Vista Ultimate.
 



Antworten zu Drucker im Netzwerk nicht zu finden?!:

Hast Du den Druckertreiber auf deinem System ordnungsgemäß installiert?

Sieh mal hier:

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/drucker.html

.......sollte auch bei Vista funktionieren. 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist es ja! Ich möchte den Treiber von dem Drucker an meinem PC installieren und wähle aus "Drucker ist im Netzwerk", im nächsten Schritt muss ich wählen zwischen "Direktverbindung mit Netzwerk" oder "Peer-to-Peer; Der Drucker ist mit einem Remote-Computer verbunden und ist freigegeben". Ich wähle Peer-to-Peer. Doch die Software kann den Drucker nicht im Netzwerk finden und somit kann ich die Installation nicht abschließen.

Ist der Druckertreiber auch für Vista?

Ich hab hier noch was gefunden, kannst ja mal nachlesen:

http://www.hidemail.de/blog/einen-netzwerk-drucker-hinzufuegen-unter-vista.shtml  

« Letzte Änderung: 09.02.08, 18:24:39 von Trademaster »

« Massenspeichercontroller & Netzwerkcontroller ^^ Arbeitsspeicherwahl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...