Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion Notebook Bios defekt bitte um Hilfe

hallo Leute ,
habe hier ein mir unbekanntes Notebook  von Medion ( MD 98000 )wo anscheinend das Bios im A::: oder beschädigt ist ,jedenfalls fährt die Kiste gar nicht mehr Hoch. Stattdessen gibt er drei pieptöne aus ( Einmal lang,zweimal kurz)
Frage::
Wenn ich die batterie auf dem Motherboard rausnehme und dann eine weile warte vorm wiedereinsetzen ,
repariert er dann das bios wieder von alleine ???
ich bilde mir ein beim  Benutzen der Boardsuche so etwas gelesen zu haben ,finde es aber leider jetzt  nicht mehr


Kann euch leider keine Konfiguration nennen da ich ja leider nicht dran komme und ich das Notebook schon in diesem Zustand bekommen habe
was ich darüber weis ist folgendes :.

Medion MD 98000
Win XP Sp 2
Media Center edition ??? ??? ???


Wäre für Hilfe sehr dankbar

Gruß Andre



Antworten zu Medion Notebook Bios defekt bitte um Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Beep-Töne beim Start zeigen eigentlich ein Hardwarproblem an.

Aber die Batterie mal rausrehmen ist einen Versuch wert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AchimL.
Werde ich dann mal probieren .
habe jetzt mittlerweile heraus bekommen das es mit der Grafik zu tun hat.

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

da die Grafik auf dem Board sitzt könnte ich dann damit also vielleicht Erfolg haben.
erste einmal Danke
Melde mich dann noch mal ob es geklappt hat.

Gruß Andre


« 8800gt / 8800gtsNeue Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...