Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

8800gt / 8800gts

Hi,

Habe ne kurze Frage. Kann ich mit einem e8400 + einer 8800gt / 8800gts 512  Cod4 & Company of heroes flüssig in maximalen details mit einer auflösung von 1280x1024 pixel zocken ?



Antworten zu 8800gt / 8800gts:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das geht mit beiden karten sehr gut. auch bei DirectX10

ich würde allerdings die 8800GT nehmen, is preiwerter und reicht fast an die 8800GTS

AA/AF musst du bei den Karten trotzdem runterschrauben sonst läufts nicht ganz so flüssig. Die Karten sind extrem gut für Auflösungen um die 1280 und sehr hohen details. Mit der Kantenglättung haben sie aber "noch" kleine Probleme.
Die GTS ist schneller als die GT und ihren Aufpreis auch wert. Wenn du gute Benchs sehen willst bitte:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_gts_512/24/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die karten unterscheiden sich um mindestens 40€, und die mehrleistung ist den preis in meinen augen nicht wert

Naja... Von den Benchs her ist der Unterschied zwischen der GT und der GTS (512) fast genauso groß, wie der Unterschied zwischen der GT und der ATI 3870. Mag Ansichtssache sein aber ich finde den Preis für eine GTS absolut angemessen.

danke erstma fuer eure antworten.
Ich habe vor ein paar Tagen gelesen das anfang märz die neue 9800gx2 zum verkauf stehen wird. Dort wären 2x 8800gts 512 chips + wahrscheinlich 2x1 gb ram.
Wären nun 2x 8800gts 512 schneller als eine 9800gx2 oder andersrum ?

2 88gts sind langsamer denke ich mal als 1 9800x2.
gibt es eig schn bechnmarks  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es hat sich bisher immer gezeit das 2 Richtige karten schneller waren als 1 mit 2 gleichen chips. angebliche tests der 9800gx2 würden dies auch bestätigen. außerdem : was will man mit der karte ? 1 8800GTS 512 reicht heute für jedes spiel aus (mal abgesehen von Crysis in Very High + DX10)

 

seh ich auch so


« PC KomponentenMedion Notebook Bios defekt bitte um Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...