Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop- Mainboard ausgetauscht

Hey =)
hab ein NTB von Targa -->Hier<--
das "1900" und an dem war der Anschluss von Netzteil defekt.. nun hab ich mir aus ebay ein MB einkommen lassen, grade eben eingebaut.. angeschaltet: Resultat --> Laptop geht an alles wie gewohnt..  der erste Bildschrim sieht dann wie normal aus ich schreib die Zeilen ab der mitte einfach mal ab:

DEL:SETUP  F8:Boot Menu  Tab:LOGO
Pri Master: 09-87D89 WDC WD800UE-00HCT8
       Ultra DMA Mode-5, S.M.A.R.T. Capable and Status OK

und dann aufeinmal geht das NTB aus!

Hab nochmal alles nachgeguckt, alle Kabel richtig drin und die Schrauben auch nicht zu fest angezogen.. von daher hab ich keine Ahnung an was es liegen kann!
Wenn ihr eine Idee hättet..^^ schreiibbeeennnn

LG chris



Antworten zu Laptop- Mainboard ausgetauscht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf jeden Fall musst Du alle Treiber für das MB,sonstige Hardware und WIN neu installieren.

lool.. ich komme ja nicht mal in wondows rein!! das ist das erste Bild wenn man einen PC oder Laptop anmacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht überhaupt nichts mehr? Dann kann es durchaus sein, dass das Board defekt ist ???

also ich mache es an.. und dann kommt dieser PIEP und dann wie wenn ich meinen PC anmache der starbildschirm, also das erste BILD, und daraufhin 3 sek geht er aus.. aber so "geht" alles nur bis dahin halt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dreht sich auch der CPU-Lüfter ???

jap dreht sich und macht auch geräusche^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
lool.. ich komme ja nicht mal in wondows rein!! das ist das erste Bild wenn man einen PC oder Laptop anmacht

Wozu auch.
Im BIOS auf FirstBoot LW einstellen, CD WIN rein und auf gehts.

ich komm ned maö ins bios rein, das ist auch ein problem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Davon hattest Du nichts geschrieben, Ja dann schließe ich mich DD an. Defektes MB.

ok es gibt neues!! habs nochma auseinander gehabt nochma zusammen und nun gehts einen schritt weiter... also
man macht ihn an, dann geht er ein paar zeilen weiter .. und dann das gleiche, er schaltet sich aus! nunja jetz komm ich wenigstens ins bios rein, dennoch nur für wenige sekunden, in der regel waren es 4 und dann auch wieder aus.. vlt liegts daran, dass er zu wenig strom bekommt? das Mainboard ist das gleiche, gleicher typ alles das selbe.. ich verstehs irgendwie ned


« SMART Fan Control einstellenKeine Festplatte gefunden, bei Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TARGA
Bilddatenformat aus der Workstation-Welt, ähnlich wie TIFF, mit 16-Bit oder 32 Bit-Farbtiefe (Dateikürzel: tga). Siehe auch TIFF...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...