Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GraKa ausgetauscht. NVidea gegen ATI und Probleme.

Hallo zusammen.
Ich habe meine GeForce 4200 TI gegen eine ATI 9700 pro ausgetauscht. Jedesmal wenn ich Spiele stürzt nach kurzer Zeit das Bild ab. Komm dann nur im abgesicherten Modus in den Rechner und muss eine Systemwiederherstellung machen.
Hab mir Catalyst 5.7 installiert.
Ein Freund sagt mir,dass ich so genannte Lock-Files in den Spielen löschen muss. Ist das war und wie geht das, bzw. wo kann ich es nachlesen.
Würde es auch reichen, wenn ich die Spiele deinstalliere und mit der neuen GraKa wieder aufspiele?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.



Antworten zu GraKa ausgetauscht. NVidea gegen ATI und Probleme.:

also von so'nem schnulli hab ich noch nie was gehört!
ich hatte mal ne geforce 2 mx, bin dann auf ne ati 9600 pro umgestiegen und hab jetz ne geforce 6600 gt und probleme gabs da nie!
haste ordnungsgemäß alle treiber und tools der alten graka runtergehauen?
als ati-treiber holste dir am besten die neuesten omega-treiber (googlen).
damit das neue catalyst control center ordnungsgemäß unter xp läuft, benötigt man noch irgend nen scheiß, aba mir fällt grad der name nich ein... mußte am besten auch ma googlen.
wenn ich zu haus bin kann ich's dir sagen, ich hab das auch für meine ati gebraucht!

und zum thema systemwiederherstellung, würd ich die finger von lassen!
hab die scheiße auch mal probiert, danach ging einiges schief oda lief garnich mehr!

werf mal die kompletten alten nvidiatreiber runter, alles! da gibt es 1000 sachen die installiert werden, und wirf die karte auch ausm gerätemanager.

danach startest du neu und machst die neuesten catayst-treiber drauf!


« Beamer läuft nur über pc mit rotstich...Laptop-brenner spielt zwar ab, brennt aber nix mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...