Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lautlose Lüfter

Moin Community  ;D
Könnt Ihr mir vielleicht für meinen zukünftigen Rechner den ein oder anderen guten und leisen,Gehäuselüfter,leises Netzteil(400Watt-Athlon64 3200Ghz),nennen.
DANKE im vorraus ! 8)! 8)! 8)!



Antworten zu Lautlose Lüfter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm.. mußte einst einen High-End CAD-Rechner bauen der flüsterleise ist. Umgesetzt habe ich dies, indem ich diesen hier (aber fürn P4) genommen habe: http://www3.alternate.de/html/nodes_info/hilr01.html

Plus http://www3.alternate.de/html/nodes_info/jzz-32.html für die Grafikkarte sowie http://www3.alternate.de/html/nodes_info/tl6p04.html für auf den CPU-Kühler drauf.

Evtl. ist es noch notwendig, einen (leisen) Gehäuselüfter zu setzen, um die Abwärme der passiv gekühlten Grafikkarte aus dem Gehäuse zu saugen. Einfach den Selben wie für die CPU nehmen.

Als leises leistungsstarkes Netzteil empfehle ich dir: http://www3.alternate.de/html/nodes_info/tn4x01.html

(man könnte auch ein komplett passiv gekühltes Netzteil nehmen, diese sind allerdings noch einmal doppelt so teuer).

con\con


« Hab 512MB Ram zeigt aber nur 124MB anExterne Festplatte - Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...