Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hab 512MB Ram zeigt aber nur 124MB an

Tach

Ich hab mir vor ein par Wochen 512BM Ram bestellt.
Doch wenn ich meinen PC hoch fahre dann zeigt der immer nur 512BM Ram an und das ist nicht nur bei mir so.
Wisst ihr woran das liegen kann???
Oder ob das vielleicht auch daran liegen kann das das Mainboard etwas alter is???

MFG Schorsch



Antworten zu Hab 512MB Ram zeigt aber nur 124MB an:

Hast dich wohl etwas verschrieben, wenn 512 drin sind, kann er auch nur 512 anzeigen.
Spass beiseite, was hast denn für ein Board, wenn das zu alt ist, kann man das oft schon zu gut mit dem RAM meinen.

Hallo,

hm...Erich aber wenn des wegen des alters ist dann müsste er doch nichts annehmen?aber nur 128MB?

ah..ihr meint wohl das, dass höchste was der Mobo vertragen kann 128MB ist??!! kann sein!

Was haste denn führ ein Mainboard?

SV

genau, manche älteren MoBo können nur bis 128 MB verwalten, daher zeigen sie auch nur diesen Wert an


« arbeitsspeicherLautlose Lüfter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...