Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Socket 423

Hallo,

ich habe einen P4 auf einem 423 Socket! Wenn ich so im Internet nach mich nach neuen Prozessoren umsehe, dann gibt es nur Socket 478 oder andere! Kann man den P4 mit Socket 478 auch auf einem Socket 423 montieren?
Ich habe noch keinen online-shop gefunden, wo es P4 423 Sockets gibt! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank.

Mfg

N.V.



Antworten zu Socket 423:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
ne das geht nicht.
du hast einen älteren pentium und die gibt es nicht mehr.
wenn du aufrüsten willst brauchst du ein neues board mit aktuellen sockel.

mfg
hitti

aso!!
und was ist mit diesem Upgrade?

"Das PowerLeap CPU PL-P4/W Upgrade Adapter NEU und originalverpackt.

Dieser erlaubt den Einsatz von Sockel 478 Pentium 4 Prozessoren mit Willamette als auch Northwood-Kern auf dem Sockel 423.

Beschleunigt Windows TM, Linux, Unix usw. Anwendungen"

Geht das echt?


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
Während auf der PowerLeap-Webseite mal wieder noch gar nichts zu lesen ist, weist der PowerLeap-Vertreiber FriendTech bereits auf einen neuen PowerLeap-Adapter PL-P4/N hin, mit welchem sich Northwood-Prozessoren in Sockel-423-Mainboards betreiben lassen sollen. Für den Einsatz eines Sockel-478-Willamette in einem Sockel-423-Mainboard bietet PowerLeap schon seit einigen Monaten den PL-P4/W Adapter für 35 $ an, welcher wie bekannt laut seines Quick Start Guide (PDF, 2 MB) definitiv nicht für Northwood-Prozessoren geeignet sein soll. Der Quick Start Guide des PL-P4/N (PDF, 1 MB) gibt dagegen für den Einsatz von Northwood-Prozessoren ausdrücklich grünes Licht. Leider fehlt momentan eine Preisangabe sowie die Information, wann dieser Adapter verfügbar sein wird ...

... Sollte der Preis des PL-P4/N allerdings angemessen sein, würde sich so für Sockel-423-Nutzer eine gute Aufrüstmöglichkeit ergeben. Allerdings wäre auf jedem Mainboards, welches nicht über die Möglichkeit zu 133 MHz QDR FSB verfügen (nur einige gute Sockel 423 Mainboards bieten dies per Overclocking an), diese Aufrüstung auf 100-MHz-FSB-Prozessoren begrenzt, also derzeit bis maximal 2.4 GHz (möglicherweise wird es noch einen 2.6 GHz Pentium 4 mit 100 MHz FSB geben). Noch nicht ganz vom Tisch ist im übrigen der Gedanke, daß auch der offiziell nicht Northwood-taugliche Adapter PL-P4/W letztlich doch den Northwood unterstützen könnte, wenn auch mit etwas zu hoher Spannung. Es besteht nämlich die Möglichkeit, daß der einzige Unterschied zwischen dem PL-P4/W (Willamette) und dem PL-P4/N (Willamette & Northwood) dies niedrigere VCore-Spannung für den Northwood-Prozessor ist :-).
auszug von http://www.3dcenter.de/news/2002/woche28.php

ich würd es lassen.
so teuer sind die neuen sachen auch nicht mehr.

mfg
hitti

danke für deine hilfe und deine mühe. naja schade das es die sockel 423 P4 net mehr gibt, dann bleib ich erstmal bei meinem P4 1,4 GHz. Danke nochmal.

MfG

N.V.


« ramkarteDVD Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...