Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues top-system richtig konfigurieren (event. sli probleme, nhancer config?!)

huhu,

ich habe seit gestern meinen neuen rechner. Treiber incl. windows vista home 64bit waren drauf. Habe sicherheitshalber nochmal den grafiktreiber deinstalliert und den neuesten draugepackt, passt alles. Ich hab mal 3dmark06 laufen lassen und bin auf kümmerliche 6120 punkte gekommen :-( das ist natürlich ein schwerer schlag für mich, da ich mich so auf ein superschnelles system gefreut habe und andere mit gleicher konfiguration auf 13000 punkte kommen. Erstmal zum system:

Core2quad Q6600 @ 2,9ghz
2x Geforce 8800GT Sli
2Gb Ram + 2Gb flash readyboost
win vista home 64bit
P5n32-E SLI

so,
1. frage: die cpu taktet selber (oder war schon vorher overclocked?! ) von 2,4 auf 2,9 (20%). ist das ok, oder kann ich da noch mehr rausholen?

2. frage: ich habe das gefühl das mein sli nicht richtig konfiguriert ist. Hab mich etwas informiert und mir nhancer installiert. Aber dort weis ich auch nicht so recht was ich wie einstellen soll..ehrlich gesagt verstehe ich nicht wie das mit den ganzen einzelnen profilen für jedes game geht.

ich wäre superfroh wenn mir jemand bei nhancer oder generell irgendwie weiterhelfen kann.

danke!

Fabian



Antworten zu Neues top-system richtig konfigurieren (event. sli probleme, nhancer config?!):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das System ist TOP, auch wenn ich mir keinen Quad geholt hätte, sondern den E8500.

3DMArk 06 ist nicht 64bit Kompatibel. Es funktioniert zwar liefert aber stark abweichende Ergebnisse.

Leih dir aus einer Videothek Crysis aus und teste es damit. Bei deinem System würde ich schätzen, dass du mit hoher Auflösung, bei höchsten Details und DX10 auf ca. 40-50 FPS kommst. Also sehr gut spielbar.

Die CPU ist übertaktet worden. War meine aber auch. 2%. Aus deinem Quad solltest du noch etwas mehr rausholen können. Ist aber nicht empfehlenswert. 


« USB Anschlüsse funktionieren nicht mehr8800 GT S-Video Bild bleibt schwarz! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...