Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

8800 GT S-Video Bild bleibt schwarz!

Meine alte ati graka hatte einen S-video ausgang und mit dieser hatte ich das PC Bild auf meinen Fernseher clonen können. Allerdings mit geringerer Auflösung. (Röhren-TV)

Ich habe mir die 8800 GT zugelegt. Danach habe ich dieses S-Video Kabel gekauft. Und per Cinch über ein Scartkabel an meinen alten TV angeschlossen (wie mit der alten graka)

Wenn ich jetzt das bild clonen will flakert das bild KURZ am tv auf ansonsten bleibt es schwarz.

Ich habe die neusten Treiber (169,21), die Aufklösung auf 640x*** und die Bildwiederholungsfrequenz auf 60.
Immer das Gleiche! Schwarz!

Hat jemand einen TIPP oder ähnliche Erfahrungen? Ich glaube nicht, dass es am TV liegt, weil es mit meiner ATI 1950 xtx ohne probleme ging.

Ich habe außerdem noch eine neue TV Karte Technotrend c-1500. Es wäre möglich, dass es evtl daran liegt, weil es das einzige ist was ich geändert habe.

EDIT: PAL, NTSC 4.4 habe ich auf dem tv ausprobiert macht keinen unterschied.
   

« Letzte Änderung: 07.01.08, 18:20:24 von gorge »


Antworten zu 8800 GT S-Video Bild bleibt schwarz!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du auch einfach NUR den Fernseher angeschlossen und den monitor nicht ? kommt dann das gleiche problem

Hatte mal ein ähnliches problem, bild auf dem fernseher blieb schwarz, ich stell jetzt immer die hardwarebeschleunigung runter wenn ich den fernseher benutze

Hat beides nicht funktioniert.  ???

Woran kann das liegen? 

ich hab das selbe problem und mit meiner 7800gt funzte alles einwandfrei...


« Neues top-system richtig konfigurieren (event. sli probleme, nhancer config?!)Nach ca. 1 Monat Laufzeit funktioniert meine nachgerüstete Grafikkarte nicht meh »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Composite/S-Video
Bei diesen Begriffen handelt es sich um analoge Schnittstellen. Generell ist die Bildqualität am Composite-Anschluss nicht so gut wie beim S-Video. Da es sich aber u...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...