Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC bootet nicht

Hallo,
Problem: PC startet und auf dem Bildschirm wird der check ausgeführt. Sobald der Bootvorgang starten soll geht der Bildschirm aus(das Bild verschwindet bzw. wird schwarz) Ins Bios komme ich rein, aber alle Änderungen und Resets waren unwirksam. Der PC bootet einfach nicht. Weder von CD noch von der Festplatte. Die Grafikkarte habe ich ausgetauscht, aber das hat nichtss gebracht. Danach eine andere HDD eingebaut und versucht mit Win-CD zu starten. Nix. Woran kann das noch liegen? Ist das Board im Eimer oder der CPU?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: PC bootet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nu aber wenn du sagst du kommst ins Bios so kannst du sicher die CPU ausschiessen !
Hast du zufällig eine Onboard Graka ?
(ich weiß du hast eine stecken aber velleicht dein Board)

Die onboard Karte ist im Bios deaktiviert. Es ist leider der PC von einer Freundin, daher weiss ich nicht genau, welche Hardware eingebaut ist, aber der PC lief vorher einwandfrei und es wurde nichts verändert. Ich habe halt die Grafikkarte ausgetauscht und eine neue Festplatte eingebaut. Wollte dann das Windows neu installieren, aber er bootet weder von CD noch von der Festplatte, aber erkennen tut er sowohl die Platte als auch das CD Laufwerk. An welchen Teilen könnte es liegen bzw. welche Teile kann man sonst noch ausschliessen?


« Windows Vista: USB Netzteil defekt ? AS Rock und nix geht mehr !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...