Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

overclocking failed aber nix overclocking da ^^

Also ich habe mein Asus P5B-VM das so rumlag genommen und ein 1,6er Celeron draufgemacht und natürlich die anderen Hardwarereste zusammengebalstelt. soweit so gut.

Aber das Problem ist dass er mir immer beim Start was von overclocking failed schreibt und erst nachdem ich im Bios "halt on ..." auf disabled gemacht habe booter er durch, ansonsten müsste ich F1 drücken damit er weitermacht. Aber die Meldung zeigt er beim booten trotzdem an.
Dann ist soweit alles ok, in Windows läuft alles...

Ob es damit zusammenhängt weiß ich nicht, aber neustarten will er auch nicht so recht, er geht aus und an und bevor er groß was anzeigt, also so 2 Sek. nach Start startet er  nochmal neu. So geht es auch ewig in Schleife, 2 sek an, neustart, 2 sek an, neustart ... Fahre ich ihn runter geht er problemlos wieder an.
Damit kann ich leben, dann mache ich halt immer Herunterfahren statt Neustart und Drücke auf den Schalter, erstes Problem finde ich aber wichtiger.



Ah ja, natürlich habe ich das Mainboard per jumper resetet und das übliche eben gemacht.   

« Letzte Änderung: 25.02.08, 00:50:56 von pn1 »


Antworten zu overclocking failed aber nix overclocking da ^^:

Ist bei mir auch seit neuestem.
Ist ein MSI Bord. Hab nie overclocked.
Denke, es könnte am Netzteil liegen.

Indianax

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Führe mal ein BIOS-Reset durch.

Und prüfe mal die Biosbatterie. Könnte sein, dass dies getauscht werden muss.  Aktuelles Datum im Bios ist OK?


« kein sound mehr, doch mikro funktioniert im hardwaretestGrafikkarte geht nach einem Jahr auf einmal nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...