Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte geht nach einem Jahr auf einmal nicht mehr

Hey,

also ich bin total verzweilfelt und so was habe ich noch nicht erlebt...

Ich habe meinen PC selbst zusammengebaut. Es lief alles wunderbar bis heute. Meine ATI Radeon 4850 Grafikkarte funktioniert aufeinmal nicht mehr.

Es lief über einen Jahr wirklich ohne Probleme, jetzt steht mir nur noch die on board Grafikkarte zur Verfügung. Von meiner eingebauten gibt es nur noch einen schwarzen Bildschirm zu sehen, Strom hat es (der Lüfter ist an).

Habt ihr vielleicht eine Idee? 



Antworten zu Grafikkarte geht nach einem Jahr auf einmal nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Garantie? Dann ab damit zum Händler und reklamieren.

Die Lösung werde ich natürlich wahrnehmen wenn wirklich nix hilft. Ich habs online gekauft, dann müsste ich es zurückschicken und und und...

Hab gehofft das man *örtlich* lösen könnte hier im forum

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest die Grafikkarte mal in einem anderen PC testen. Ansonsten -> Antwort 1.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht wurde sie zu sehr Hitze ausgesetzt, und hat jetzt den Geist aufgegeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn defekt, dann defekt. Da kann man auch örtlich nix mehr machen. Selbst wenn du dir die Karte ansiehst, ist es unwahrscheinlich, dass du den Defekt lokalisieren kannst.

Also -> Antwort 1!

Alright, dann packe ich die Grafikkarte schon mal ein :>


« overclocking failed aber nix overclocking da ^^Notebook kann nicht gestartet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...