Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Absturß...Hardwareproblem?

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Mein Rechner hängt sich immer auf (meist kurz nach dem hochfahren). Das sieht dann so aus....Aufeinmal bekomme ich auf meinem Bildschirm grüne Streifen (senkrecht) dann bewegt sich ca. 4 Sekunden später die Maus nicht mehr und er bootet neu. Das Problem trat plötzlich auf habe nicht neues installiert oder gemacht (ps. 2 Tage vor auftreten des Problems, dass neue Office installiert) 


-Was ich versucht habe um das Problem zu beheben-
1. Neuinstalliert
2. Neusten Treiber installiert
3. Neue Grafikkarte gekauft Geforce 8600 GT seitdem sind die Streifen rot (So wie es aussieht umsonst da das Problem weiter besteht)

Meine frage ist es ein Software Fehler? Habe momentan nur XP (orginal) auf dem Rechner mit service pack 2 und die akktuellen Treiber alle Geräte. Würde mal als nächstes das Motherboard begutachten, aber wie prüfe ich ob es auch wirklich daran liegt?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...




 


« Overclocking fail obwohl ich nicht übertaktet habeMSI 7600 Volt-mod Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...