Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Overclocking fail obwohl ich nicht übertaktet habe

Hallo
Habe mir neuen Pc zusammengebaut und habe ein Problem,
meinchmal kommt wenn ich den Pc einschalte Overclocking Fail obwohl ich nicht übertaktet habe ich habe ein Asus P5K
Ich habe gehört es ist etwas mit Ram das, das Motherboard
den Ram nicht unterstüzt
Rest vom System
Core 2 Duo E6750
GEFORCE 8800GTX
4GB RAM samsung



Antworten zu Overclocking fail obwohl ich nicht übertaktet habe:

Ich weiß nicht, ob das was damit zu tun hat, aber 32-bit Betriebssysteme unterstützen glaube ich nur 3GB RAM.

mfG
Princeps

Hi
Is mir klar aber es kommt nicht bei Windows raus sondern so
Ich starte Pc Bildschirm schwarz schalte aus und schalte ein und dann kommt Asus P5K und dann kommt gleich Overclocking Fail Press delete oder to setup und noch was steht weiß jetzt nicht was

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. hat sich das BIOS verstellt.

Mal rein gehen und die Einstellungen prüfen.

wenn man per google sucht, kommt man oft auf einen defekt vom mainboard!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich nur teilweise bestätigen, da ich beim 2ten Rechner identisches Problem habe (siehe paar Beiträge weiter), habe ich natürlich auch gegoogelt. Hardwaremässige Mainboarddefekte waren selten dabei. Zwar gibt es Defekte die sowas möglich machen würden, aber angesichts der Tatsache das es dann weiter bis auf die Meldung prima funktioniert, macht das diese Option zumindest wenig wahrscheinlich.

So richtig auskennen scheint sich aber nirgendwo jemand, immerhin wird nur so das Standardzeug geantwortet, also vom Netzteil das mit 10 000 Watt zu schwach ist, über unverträgliche Rams obwohl sie die Spezifikation erfüllen , Falscheinstellungen im Bios obwohl defalut steht, mach mal ein Bios-Update u.v.m.
Mehr so in Blaue raten halt.
 


« welcher Kühler für sempron 3000+PC Absturß...Hardwareproblem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Failover
Ein Failover ist eine Ausfallsicherung zum Schutz bei einem Serverausfall. Hierbei werden ausgeführte Anwendungsprogramme nach Ausfall eines Zentralrechners auf eine...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...