Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP-Pro: Festplatten kopieren geht nicht (Papierkorb riesig)

Nen guten Tag allen,

auf nem Videoschnitt-PC soll Windows XP-Pro neu installiert werden. Wir hatten vor, alle Daten vorher auf einer externen Festplatte zu sichern. Allerdings Funktioniert das in sofern nicht, dass Windows nach kurzer Zeit meldet, dass das Ziellaufwerk voll ist. Das kann allerdings nciht sein, da die externe eine 500GB-Platte ist und auf dem gesamten PC keine 500GB zu finden sind. In dem Dialog, den dann folgt, wird man gefragt, ab man den Datenträger bereinigen will (Papierkorb u.Ä. löschen), der Eintrag für den Papierkorb ist hierbei gigantisch. Allerdings wurden lediglich .avi-Dateien kopiert, ein Papierkorb ist auf der externen überhaupt nicht vorhanden.

Die Platten auf dem PC laufen in einem ziemlich vermurksten RAID-Verbund. Kann das eine Ursache dafür sein? Außerdem wurde von dem, der den PC aufgesetzt hat sowieso ziemlich viel Mist gemacht was zur Folge hat, dass Windows kaum noch ohne Fehler läuft (weshalb wir ihn auch neu aufsetzen wollen).

Zum System kann ich kaum was sagen, außer dass Win XP-Pro genutzt wird, der Prozessor recht schnell ist und 1024MiB Ram eingebaut sind.

Hat da jemand ne Idee, wie es klappen könnte? Wenn nicht, nehme ich morgen ne Live-CD mit Ubuntu mit und kopiere die Daten (wenns denn geht) ganz brutal ohne Windows zu fragen :)



Antworten zu XP-Pro: Festplatten kopieren geht nicht (Papierkorb riesig):

Hallo,

die externe Festplatte sollte mit NTFS formatiert sein, dann können auch größere Dateien kopiert werden....

Denn falls die externe Festplatte mit FAT32 formatiert ist darf die Größe einer Datei max. 4 GB betragen, bei NTFS kann die Datei beliebig groß sein.

Gruß Ari

Hm. Das erklärt nun wieder einiges... Son Mist... Bin wohl zu vernagelt, um die Dateisysteme von M$ zu verstehen...
Danke jedenfalls!


« Windows XP: Cpu Temperatur zu hoch??Wenn ja was kann ich tunArbeitsspeicher Empfehlung: Welchen soll ich nehmen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...