Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Cpu Temperatur zu hoch??Wenn ja was kann ich tun

Ist meine Cpu (AthlonX2 6000+EE und Zalman CNPS9700 LED Lüfter) Temperatur zu hoch wenn sie im Leerlauf bei 51 grad im Speedfann liegt,bei 54Grad im Pc Wizard,bei 44Grad im nVidia Monitor.Wenn ja was kann ich dagegen tun???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows XP: Cpu Temperatur zu hoch??Wenn ja was kann ich tun:

mhm...lad dir mal everest runter! das zeigt meist ne genauere temp an oder coretemp!

Also 50°C im leerlauf ist happig...vllt kühler nicht richtig drauf? wärmeleitpaste vergessen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Speedfan und pc wizard sind schon recht ordentlich.

meiner hat knapp 46, deiner sollte dank des geringeren TDP's kühler sein, hast keine oder zuviel wärmeleitpaste drauf, oder dein kühler funktioniert nicht richtig !

Lüfter schon mehrmals neu montiert und Wärmeleitpaste auch schon mehrmals neu aufgetragen. Coretemp funktioniert nicht,wenn ich es starten will stürzt mein PC ab

vieleicht ist der lüfter den du hast nicht so überzeugend
wie heißt er denn?

mfg,
matze

Zalman CNPS 9700LED hat bei mehreren Computerzeitschriften den ersten Platz bei den CPU Lüftern belegt

Everset zeigt ebenfalls 50Grad an

Dazu kann ich leider nichts sagen.
Aber 50 Grad sind schon viel.

mfg,
matze 


« Bluetooth porblemXP-Pro: Festplatten kopieren geht nicht (Papierkorb riesig) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...