Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 2000: Award Modular Bios 4.51PC 09/06/99 bleibt nach Startanzeige stehen

PC transtec 1100: Award Modular Bios 4.51PC bleibt nach Startanzeige stehen. Im Bios wurden zuvor Einstellungen für ein HDD-Laufwerk geändert, welches vom Bios nicht angenommen wurden.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk



Antworten zu Windows 2000: Award Modular Bios 4.51PC 09/06/99 bleibt nach Startanzeige stehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 hast du schon mal den Resetknopf betätigt ???

Andere Möglichkeit wäre mal ein Bios Reset zu machen. Dazu muss wahrscheinlich ein Jumper umgesteckt werden. Näheres im Handbuch. Oder die Batterie vom Mainboard ca. 5 - 10 Min. entfernen. 


« Warum pfeift mein Computer und fährt nicht hoch!?Crysis INTRO und HAUPTMENÜ ruckeln !!!??!?!?? Nagelneues System ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...