Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum pfeift mein Computer und fährt nicht hoch!?

Hallo Leute,

Hab ein Problem mit meinem Computer. Er pfeift und fährt nicht hoch nachdem ich meine neue Grafikkarte und mein neues Netzteil eingebaut habe. Habe echt keinen Plan, warum mein PC das macht bzw. nicht macht.

Neue Grafikkarte: Xpertvision Geforce 8800GT 1024 MB
Neues Netzteil: Be Quiet Straight Power 600W

Alles wurde richtig angeschlossen, hab alles auch doppelt überprüft und überprüfen lassen.

Bitte helft mir, danke euch schon im voraus.



Antworten zu Warum pfeift mein Computer und fährt nicht hoch!?:

Hi,
welches Bios hast Du ???

Dann such hier.

Klick

mfg  Burgeule

Hallo und Danke für die Antwort,

hab ein Award Phönix BIOS, also so eins in der Art  :P

hab mir die BIOS-Tipps angeschaut, werde daraus aber nicht schlau sry. Das Pfeifen ist lange andauernd und hochfrequent, und tritt nur nach dem Einbau meiner Graka und meines NTs auf. Sind beide aber neu.

Falls meine PC-Daten wichtig sind:

CPU: Intel Pentium D 3,40 GHz
Arbeitsspeicher: Corsair 2x1GB
Grafikkarte: Xpertvision Geforce 8800GT 1024 MB
Netzteil: Be Quiet Straight Power 600W
Mainboard: ASUS P5VD2-MX
BIOS: Phönix Award BIOS
Laufwerk: DVD Brenner
Festplatte: Name unbekannt 160 GB
Kühlung: Front- und Hecklüfter

Bitte weiterhin um Hilfe, Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat die Graka einen zusätzlichen Stromanschluß?? Dann musst Du den auch bedienen.

Hallo,

hab die Graka überprüft und bis jetzt einen weiteren Anschluss gefunden, den ich aber schon getestet hab: Ergebnis ist das selbe :(

Bitte Leute helft mir

Hab echt viel Geld für meine neuen Komponenten rausgeworfen.
Alle Stecker passen, das Netzteil hat genug Watt nehm ich mal an (600W, PC ist vorher mit 300W gelaufen), Arbeitsspeicher ist neu, Graka ist neu, NT ist neu, der Rest der Komponenten hat vor dem Einbau reibungslos funktioniert.

Und jetzt, wie gesagt, "pfeifen" -> "hochfrequent" -> verzweifeln  :'(

Mainboard hat auch ein schönes grünes Licht, als Beweis für Stromzufuhr und alle Lüfter laufen genauso wie vor dem Einbau

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Und jetzt, wie gesagt, "pfeifen" -> "hochfrequent"

Auch wen Du ein neues NT hast, könnte es davon kommen. Versuch mal das alte 300ter oder ein anderes. Zum Hochfahren reicht ja schon.

« Cpu Lüfter und Grafikkartenlüfter viel zu LautWindows 2000: Award Modular Bios 4.51PC 09/06/99 bleibt nach Startanzeige stehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...