Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: PC fährt nicht mehr hoch - Netzteil kaputt??

Hallo

Mein PC lässt sich nicht mehr hochfahren.
Wenn ich ihn anschalte, geschieht erst gar nichts. Nur die Lüfter und der Kühler bewegen sich ein paar Milimeter.
Nach ca. 20 Sekunden fährt der PC immer für ca. 3 Sekunden hoch, geht aber gleich wieder aus, fährt wieder hoch, geht wieder aus und so weiter.

Ich vermute, dass das Netzteil (Tagan TG350-U01) kaputt ist.
Motherboard: asusA7N8X

Kann mir jemand helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: PC fährt nicht mehr hoch - Netzteil kaputt??:

Tausche erstmal das Netzteil aus, gegen ein anderes. Dann wird sich ja das zeigen, ob nun das Netzteil defekt ist. Es kann schon nach so vielen Jahren Vorkommen, das das Netzteil zu schwach wird und nicht mehr die Leistung bringt, das heißt, wenn das System gestartet wird, bricht das Netzteil zusammen.
Teste dies erstmal, dann kann man ein Hartware Teil nach dem anderen Testen.

Have Fun


« Was ist ein 80 conductor cable?Windows XP: computer geht nicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!