Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist ein 80 conductor cable?

 ???
Hallo, habe mir einen Dvd-Brenner von BTC gekauft!
Wenn ich den Rechner hochfahre sucht er nach den IDE-Laufwerken und findet dort auch den Brenner. Trotzdem steht da irgendwas von Second IDE Channel 80 conductor Cable not installed! Weiß jemand was das sein soll!
Hab das Gefühl, das der Brenner auch nicht so richtig funzt!

Danke für Eure Hilfe!!
Sascha



Antworten zu Was ist ein 80 conductor cable?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das sind die feinen IDE-Kabel.

ein IDE kabel (dass laufwerke und festplatten mit dem mainboard verbindet) hat normalerweise 40 dünne kabel. ein 80 conductor hat halt 80 davon. die werden dafür gebraucht interferrenz zu verhindern, die bei hohen übertragungsraten auftreten. wenn du also den ubertragungsmodus DMA Ultra66 oder schneller, dann brauchst du so ein 80conductor kabel.
das gibs bei "www.pearl.de" schon für 5€.

Kann es an einem nicht vorhandenen "80 conductor cable" auch liegen, dass der PC beim Einlegen eines Rohlings plötzlich neu startet und erst wieder komplett hoch fährt, wenn der Rohling raus ist?
Besten Dank schonmal im Voraus!!


« Windows XP: Mein DVD Brenner brennt keine DVD´sWindows XP: PC fährt nicht mehr hoch - Netzteil kaputt?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...