Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diskettenlaufwerk-Einstellung im Phoenix AWARD BIOS

Hallo,
möchte im Phoenix AWARD BIOS das Diskettenlaufwerk auf <einschalten> stellen, sodass die Diskette bei Anlaufen des Computers anläuft.Dies wurde mal vor einiger Zeit von einem Freund abgeschaltet, da er meinte, dass dies nicht mehr gebraucht würde.
Nun benötige ich aber das Diskettenlaufwerk,habe aber in Bios noch keine Einstellungen vorgenommen.
Kann mir jemand genau,(Einstellung für Einstellung) dabei helfen?
wollo



Antworten zu Diskettenlaufwerk-Einstellung im Phoenix AWARD BIOS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im ersten punkt im bios CMOS müsste das sein kannst du es meist ganz unten wieder einschalten ! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, da steht ne ganze menge,aber wo?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das erste im bios cmos und dann ca ganz unten bei floppy kannst du es einstellen ( 1,44mb ) musst du einstellen

schau mal hier http://community.winforpro.com/index.php?showtopic=1881


« AMD 64 3500+Windows XP: wieviel ram verträgt mein sis 755 mainboard? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...