Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

5.1 System an nicht-5.1-Anschluss

Serv,

heute den PC mal wieder aus der Reparatur bekommen, mit neuem Mainboard. Das hat nun zwar sogar laut Abit

http://www2.abit.com.tw/page/de/motherboard/motherboard_detail.php?pMODEL_NAME=I-45CV&fMTYPE=LGA775

5.1 Soundkarte on-board, nur hinten eben folgenden Anschluss:

"5.1 CH Audio connector (Line-in, Line-out, MIC-in)"

Das ganze sind 3 Buchsen, die jedoch nicht für die 3 Stecker meiner Lautsprecher gedacht sein können - oder doch? Rein farblich passt's auf jeden Fall nicht, im Gegensatz zum Vorgänger, der auch 4 Ausgänge hatte statt einem (beim neuen ja nur noch Line-out).
Brauch ich jetzt noch 'ne extra 5.1 Soundkarte oder sollte das irgendwie doch klappen?

Seb (der Lautspreckerkabellaie)


« Schaden durch Netzteil möglich?GeForce 7500 LE Arbeitsspeicherprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...