Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schaden durch Netzteil möglich?

Hallo, ich hab ein 2 Jahre altes Be-Quiet-Netzteil mit 470W. Kann ich ruhig ausprobiewren, ob es nach dem Aufrüsten funktioniert, oder könnte es irgendwie durch zu wenig Watt, oder was weiß ich, die neuen Komponenten beschädigen? Oder würde der Rechner einfach nur ohne Schaden zu nehmen ausgehen, oder nicht anspringen?



Antworten zu Schaden durch Netzteil möglich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

liefer das NT zu wenig leistung, springt in der regel meistens die Grafikkarte nicht an und du bekommst kein bild. das system an sich springt aber an.

schaden kann durch ein zu schwaches NT nicht entstehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nenne uns doch mal dein neues system, dann können wir dir sagen ob es reicht oder nicht ;)

welches BeQuiet ist es denn (produktserie, steht auf dem aufkleber am nt meistens drauf) ?

470W dürften eigentlich auch heute noch super funktionieren, ne geforce 8800 verbraucht glaub etwa 220W der rest kommt noch mal auf 180 plus-minus 20 ..! dürfte also locker reichen :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
470W dürften eigentlich auch heute noch super funktionieren, ne geforce 8800 verbraucht glaub etwa 220W der rest kommt noch mal auf 180 plus-minus 20 ..! dürfte also locker reichen :)

1. reichen wird es wahrscheinlich, mich interessiert jedoch die Effizienz die liegt bei älteren Netzteilen deutlich niedriger als bei aktuellen !
2. Der von dir genannte verbrauch ist quatsch, der aktuelle Renner bei einer graka ist die HD2900XT welche im verbund mit einem maßlos übertakteten Extreme X6800 unter vollast 350 Watt frisst, die 8800GT gerade einmal 248, wohlgemerkt das gesamte System ! 

gut ich hab das auch nur aus nem naderen threat das die 8800 dts 220 frisst..! aber im endeffekt kommt es aufs selbe raus.. das netzteil reicht mit sicherheit.. darum ging es ja.. :)..!

lg


« xobx 360 mit winxp sp2 verbinden5.1 System an nicht-5.1-Anschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...