Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3GB Arbeitsspeicher im DualChannel möglich?

Hallo Leute!
Habe zwei 512mb@667mhz riegel von samsung drin und würd gerne einfach noch zwei 1gb riegel von samsung dazutun. die gibts zum glück noch zu kaufen...werden die dann auch im dualchannel laufen oder funktioniert das in dieser konstellation nicht mehr?
Danke!



Antworten zu 3GB Arbeitsspeicher im DualChannel möglich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf die ramgröße kommts nicht an. Solange es 4 Riegel sind, laufen diese auch im DualChannel

cool.und muss ich irgendwelche einstellungen vornehmen oder einach einstecken und der rest automatisch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hättest du auch in den anderen Thread belassen können ! Ein neuer Thread ist hier unnötig !

Aber klar kann man DualChannel trotzdem nutzen, also 2x512 und 2x1GB geht ! Muss man nur eventuell im Bios einstellen wenn es nicht sofort erkannt wird, du hast aber mit sicherheit farblich gekennzeichnete Speicherbänke (zb. Grün und Gelb) wenn du die beiden 512er in den gelben steckst und die beiden 1gb riegel in den grünen soltle das automatisch erkannt werden ! 

sei noch gesagt dass dir dualchannel auch keinen enormen schub bringt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wenn du die beiden 512er in den gelben steckst und die beiden 1gb riegel in den grünen soltle das automatisch erkannt werden ! 

das müsste doch eigentlich egal sein in welche slots man welchen riegel packt.

danke dir vielmals werds mir merken! ciao

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das müsste doch eigentlich egal sein in welche slots man welchen riegel packt.

naja dualchannel zwischen zwei 512er ist nochmal besser als zwischen einem 512er und einem 1024er...

ich meine gut mir ist es egal ob überhaupt dualchannel, die ms merkt ja eh niemand aber wenn hier schon perfektionisten unterwegs sind dann doch das ganze programm ;)

 

« Externe Festplatte wird nicht mehr erkanntFritzbox ... nur welche? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...