Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild verschiebt sich

Hi

habe folgendes problem....diese problem tritt seit etwa 2wochen auf habe nix groß gemacht oder verändert

also IMMER wenn ich meinen pc starte oder aus irgendwelchen vollbild spielen oder programmen rausgehe verschiebt sich mein bildschirm nach rechts, und links fehlt dann nen stück also is schwarz ganz links und rechts unten rechts in der task leiste seh ich auch keine uhr mehr....ich bin dann gezwungen immer an meinem monitor auf aktualisieren zu drücken(so ein knopf halt) dann gehts aber ich muss das täglich fast 20mal machen und das nervt....

weiß jemand nen rat?oder hatte das schon selber??
ich danke im vorraus....
 



Antworten zu Bild verschiebt sich:

Da ist sicherlich irgendwo im Grakatreiber was verstellt. Was hast du für ne Karte?
Schau mal bei Erweitert unter den Anzeigeeinstellungen, ob du ne Otion aktiviert hast, die softwareseitig das Bild verschiebt.

tut mir leid aber ich kann dir nicht ganz folgen....du meinst

rechtsklick>eigenschaften>einstellungen>bei anzeige- erweitert und dann??

z.B. Rechtsklick>Eigenschaften>Erweitert>Drehung (letzteres weicht von Treiber zu Treiber ab). War nur ein Bsp.
Hast du NV Treiber, gibts da ne Verschieb- und Drehoption.

achso.... ja habe NVidia und dort is nix verändert die  bildschirm einstellungen sind normal und bei verschieb-dreh optionen ist auch alles normal....


« Mainboard Rohdateien von einer ext. Festplatte auf dem Fernseher anzeigen lassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...