Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: pc geht immer aus

Also regelmäßig geht mein PC aus, so als ob 
ich den Netzstecker ziehen würde.

Das passiert mal wenn ich Daten kopieren bin, wenn ich was am runterladen bin, wenn ich was Installiere oder wenn ich Filme am codieren bin oder am zocken bin, mal dauerts 2 minuten mal 10 minuten.
Komischwerweise wenn ich World of Warcraft spiele passiert es nicht. Habe mal nen ganzen Tag WoW laufen lassen nix passiert. Genauso wie wenn ich den PC nur laufen lasse und nix mache dann passiert auch nix.

Habe bereits Arbeitsspeicher ausgetauscht und, Festplatte ausgetasucht, BIOS geupdatet Aktuelle Treiber Installiert Windows neu Installiert (Bei der Installation von Windows geht er auch aus) Soundkarte entfernt aktuell läuft mein PC immoment über Onboard. Laufwerke abgeklemmt (2. Festplatte, CD-Rom) Kabel ausgetauscht.
Bios geflasht.
Temperaturen sind alle OK
CPU
35°C
Grafikkarte
unter normal betrieb 40°C
Unter Volllast 45°C
Netzteil 25°C
System 28°C
Chipsatz liegt etwas hoch bei 50°C

System besteht aus:

Asus Mainboard A8N-E
Grafikkarte Asus 7800 GT Nvidia Chip
CPU AMD 64 3500 @ 2200 Mhz
1,5 GB Arbeitsspecher 400 Mhz von Infinieon
Samsung SATA2 Festpaltte 400 GB
Seagate Festplatte IDE 300 GB
LG DVD Multi Brenner SATA2
Netzteil 420 Watt




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: pc geht immer aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche mal ein anderes netzteil


« Windows XP: Kennt jemand eine Software die zu der Karte paßt? philips FM 1216ME/1radeon 9200 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...