Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt!!!

Hallo Leute ich hab seit gestern ein problem. Hab eine 160 GB S-Ata platte und die wird plötzlich nicht mehr erkannt.

Hab mein Rechner wie gehabt heruntergefahren und als ich ihn am nächsten Tag wieder anschalten wollte ist er nicht mehr hochgefahren. Er hat mir angezeigt das ich die "System Disk" einlegen soll das hab ich dann auch getan, als dann der Windows Setup Bildschirm erschienen ist hat er mit unter den Partitionen nur noch meine eine Platte angezeigt wo Windows nicht Installiert ist.

Ist das möglich das sie von jetzt auf nacher den "Geist" aufgegeben hat ???

Danke schonmal für eure Hilfe ;)

MFG 

« Letzte Änderung: 04.03.08, 20:47:31 von MarcoM. »


Antworten zu Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt!!!:

Also mir is das letztens auch passiert.
Wollte den Pc wieder anmachen und es stellte sich heraus:

Festplatte+Board+CPU kaputt. Es könnte also theoretisch sein das sie den Geist aufgegen hat ::)

Zuerst würde ich aber mal alle Stecker nochmal überprüfen und die Festplatte auf einem anderen Pc ausprobieren. ;)

Ok danke, zum glück erkennt er bei mir noch alles auser die Festplatte.
Dann werd ich mal die Stecker überprüfen und die platte mal in einem anderen Rechner testen :)

Nochmals Danke ;)


« MSI K9VGM-V PCI Express problemWindows XP: Soundtreiber IBM fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...