Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner (Asus DRW-1814BL) wird nicht erkannt

Hi Leute,

ich hab gerade meinen neuen Brenner angeschlossen und zwar den Asus DRW-1814BL. Das anschließen war ganz leicht, weil ich vorher schon ein DVD Brenner drin hatte und also auch kein Kabelproblem hatte. Das Problem ist aber, dass Windows XP den Brenner nicht erkennt. Also als ich XP gestartet habe, wurde nichts neues gemeldet. Bei Everest wird irgendwie auch kein Brenner erkannt und auch im Gerätemanager nicht. Sogar mein DVD-Rom funktioniert nicht mehr. Also wenn ich z. B. die Nero 7 Essentials Installationscd einlege, dann startet die CD erstmal gar nicht automatisch. Will ich die dann am Arbeitsplatz starten, reagiert der Arbeitsplatz nicht mehr, weshalb ich den dann nach einigen Minuten schließe.

Ich weiß echt nicht weiter, weil ich mich mit der Hardware von PCs nicht auskenne ;(

Hoffe jemand kann mir helfen

Patrick =)



Antworten zu Brenner (Asus DRW-1814BL) wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das Laufwerk auch richtig gejumpert (bei IDE) ??? Schau mal hier:

http://www.computerhilfen.de/hardware_ide-laufwerk-anschliessen.php3  

ich hatte das gleiche Problem bei meinem PC. nur andere Marke des Laufwerks. mein Arbeitsplatz ist abgestürzt oder es kam ein E/A Gerätefehler!

bin im Endeffekt draufgekommen, dass das Laufwerk nich kompatibel mit den anderen Teilen des PC's war! hab das Laufwerk beim Händler gegen ein anderes (andere Marke) ausgetauscht und dann hats bei mir funktioniert!

weiß leider keine einfachere Lösung! vielleicht jemand anders!

mfg


« dvd laufwerktreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...