Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Knackender Sound nur unter Windows Programmen

Hallo,

habe folgendes Problem. Habe meinen alten Rechner aufgerüstet und mir ein ASUS M2N Motherboard, einen Dual Core 5200+ sowie 2GB DDR666 RAM geholt. Bei meinem alten Board gabs keine Probleme mit dem Sound.

Seit dem Wechsel habe ich ein knacken bei der Soundausgabe. Jedoch nur beim normalen Stereo Signal z.b. bei Avis oder Musik die ich in Windows Programmen abspiele. Bei Spielen tritt das knacken nicht auf, genausowenig bei DVD's.

Ich betreibe den Sound über einen Digital Verstärker. Den Sound Schleife ich mittels COAX SPDIF Ausgang zum Verstärker.

Da ich gelesen habe, das es Probleme mit dem Onboard Sound gibt, habe ich mir jetzt eine PCI Soundkarte gekauft, die TRUST SC-5250. Die hat nen Digital Modul mit Opt. und Coaxialem Ausgang. Das Problem tritt hier auch auf. Egal ob optisch oder coaxial angeschlossen. Selbst wenn die Karte nur Analog angeschlossen ist, das gleiche Problem.

Hardwarebeschleunigung ist auch schon deaktiviert worden, Onboard Audio ist im LAN aus, Rechner ist mit abgeschaltetem Onboard LAN neuinstalliert worden. Boxen funktionieren auch, hab ich getestet. Ich weiß nämlich nicht mehr weiter. Überlege jetzt bei meinem Händler das Motherboard gegen ein komplett anderes Fabrikat tauschen zu lassen. Oder habt ihr noch andere Ideen woran das liegen kann?

Danke und Gruß

Lonewolf
lonewolf ist gerade online Beitrag melden 
   Beitrag bearbeiten/löschen


« 30000euro PC hallooooooooooooooowarum färt mein win xp nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...