Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: meine externe festplatte PHILIPS SPE3051CC/00 geht an aber wird nicht mehr eingelessen

 ich habe eine externe Festplatte PHILIPS SPE3051CC/00 wochenlang wahr alles in ordnung und jest wird sie nicht mehr eingelessen


Mein Computer-System:xp
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. 



Antworten zu Windows XP: meine externe festplatte PHILIPS SPE3051CC/00 geht an aber wird nicht mehr eingelessen:

Dummes XP Problem, hab ich an meinem Notebook auch.
Entweder is irgendein Dienst ausgeschaltet, oder XP zickt wieder mal sonst wie rum.

Wenn er sie nicht im Dateiexplorer erkennt, dann schau mal ob er sie wenigstens unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung anzeigt.

Da kannste dann mit nem Rechtsklick im oberen Fenster auf das Laufwerk auf "öffnen" klicken.

sollte als Temporäre Lösung reichen.

Hallo,

ich hab auch so ein ähnliches Problem, nur dass bei mir in der Datenträgerverwaltung "100 % frei" angezeigt wird, obwohl die HD fast voll is.. Und wenn ich auf Öffnen oder Suchen klicke, kommt immer nur "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar"!!!

Könnt ihr mir da vielleicht helfen ?!?!


« GrafikproblemBluescreen ASIO.SYS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...